High West Whiskey und Casa Noble Tequila NEU bei uns im Sortiment

Liebe Geschäftspartner und Kunden,

in den letzten Wochen haben wir uns die Zeit genommen unseren Horizont zu erweitern. Wir haben uns mit interessanten Produzenten verschiedener Spirituosen ausgetauscht und durften neue Produkte testen. 

Jetzt sind wir sehr stolz verkünden zu können, dass wir ab sofort der Exklusivimporteur für High West Whiskey aus den USA sowie Casa Noble Tequila aus Mexiko sind. 

HIGH WEST WHISKEY

Die High West Distillery ist die erste Destillerie Utahs seit 1870. Der Bundesstaat war vor allem im 19. Jahrhundert für seine Whiskey Produzenten bekannt – zwischen 1862 und 1869 existierten mindestens 37 Brennereien – jedoch war nach 1870 keine einzige Destille mehr in Betrieb. Erst 136 Jahre später, im Jahr 2006, als David Perkins und seine Frau Jane die High West Distillery gründeten, wurde in Utah wieder Whiskey produziert.

Zu Beginn destillierte David in einer kleinen 250 Gallonen fassenden Pot Still Anlage, die bereits nach wenigen Jahren die stark angewachsene Nachfrage nicht mehr bedienen konnte. So wurde 2015 eine größere Pot Still (mit 1600 Gallonen Volumen = 6056 Liter) installiert, die seither zwar die 6-fache Menge produzieren kann, jedoch im Vergleich zu anderen Whiskey-Produzenten noch immer als kleine „Craft-Destille“ einzuordnen ist.

Bereits ein Jahr nach der Gründung der neuen Destillerie ernannte „Whiskey Advocate“, Amerikas führendes Whisk(e)y-Magazin, High West zum „Distiller of the Year 2016!

Dafür war nicht nur die außergewöhnlich hohe Qualität der High West Whiskey Produkte verantwortlich sondern auch das Engagement des Unternehmens. Denn 10% der Einnahmen aus dem Verkauf des „Haus-Bourbons“ American Prairie Bourbon werden an die gemeinnützige Organisation American Prairie Reserve gespendet. Diese setzt sich für den Naturschutz der Prärie ein und arbeitet an einem der größten Naturschutzprojekte der USA. 

Bei uns im Sortiment sind ab sofort erhältlich:

High West American Prairie Bourbon 46% 

High West Double Rye 46%

High West Campfire 46%

High West Rendevouz Rye 46% 

CASA NOBLE TEQUILA

Nur zwei Kilometer südlich von der weltberühmten Stadt Tequila befindet sich die Hacienda La Cofradia, ein historisches Weingut, auf dessen Gelände der Casa Noble Tequila hergestellt wird. (Die Gründung der Casa Noble Tequila Company ist zwar nicht genau belegt, wird jedoch auf das Ende des 18. Jahrhunderts datiert.) Für die überdurchschnittlich hohen Qualitätsansprüche wird ausschließlich und zu 100% das Herz der blauen Weber Agave verwendet. Die Agavenherzen werden in traditionellen Steinöfen gekocht, natürlich fermentiert und anschließend 3-Fach destilliert. 

Der Casa Noble Crystal repräsentiert den klassischen Tequila Blanco.

Casa Noble Reposado wird für 1 Jahr in Fässern aus französischer Weißeiche gereift.

Der Casa Noble Anejo wird für 2 Jahre in Fässern aus französischer Weißeiche gereift.

  • Beitrags-Autor: