Über Baie des Trésors

Baie des Trésors – viel mehr als nur ein Markenname. Benannt wurde der wunderschöne Rhum Agricole nach einer Bucht von der Halbinsel Caravelle auf Martinique. Baie des Trésors bedeutet übersetzt „Die Schatzbucht“. Das kann man auch auf den Rhum übertragen. Herrgestellt aus den Schätzen des Terroir der Insel Martiniques, ohne Farb- und Zusatzstoffe, dafür 100% purer Zuckerrohrsaft –  Baie des Trésors erzählt die Geschichte des reichhaltigen Bodens, aus dem dieses Juwel geschaffen wurde. Die außergewöhnlichen Böden auf und um die Halbinsel herum bieten ideale Bedingungen für den Anbau von Zuckerrohr. Produziert wird der Rhum von der Familie Gouyer, welcher früher die Zuckerfabrik Gallion gehörte. Heute besitzt die Familie noch immer den Löwenanteil der Zuckerrohrfelder auf Martinique, welche niemals verkauft wurden. Mit dem wachsenden Erfolg von Rhum Agricole sind sie nun mit einer eigenen Marke und gleich zwei Produkten zurück im Rhum Business. 

Jede der beiden Abfüllungen spielt auf ihre ganz eigene Art mit den verschiedenen Terroirs der Insel. Während eines der beiden Felder sehr dicht am Wasser steht und schon fast einem Sumpf ähnelt, liegt die andere Parzelle in einer sehr trockenen Region der Küste mit sehr wenig Niederschlag. Die Destillation und Lagerung beider Produkte findet unter den genau gleichen Bedingungen statt. Lediglich der Einfluss des Terroirs begründet die Unterschiede.

NEWSLETTER

Der Newsletter ist ausschließlich für B2B geeignet. Bitte melden Sie sich nicht an, wenn Sie kein Unternehmen repräsentieren!